Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Dokument wird nicht angezeigt? Dann Klicken Sie bitte hier


Dokument wird nicht angezeigt? Dann Klicken Sie bitte hier

Unser diesjähriges Konzert findet nicht wie gewohnt in der Kulturhalle der Richerfeldschule Eiserfeld statt.

In diesem Jahr gibt der Männerchor Eiserfeld e.V. ein Kirchenkonzert.

Ort: Trinitatiskirche Eiserfeld, Freiengründerstr.17

Über folgenden Link gelangen Sie zum Veranstaltungsort:

Trinitatiskirche 57080 Eiserfeld, Freiengründerstr.17

                           

Trinitatiskirche Eiserfeld

Gastchor: Männervokalensemble Globus Vocale

Datum: Samstag, den 01. Dezember 2012 -  Beginn: 19:00 Uhr - Eintrittspreis: 9,00 €

Karten sind bei allen Sängern erhältlich.

Vorbestellungen bitte unter der Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

unter der Telef.Nr. 0271-387465 Mobil: 0160 1522 062 Herr Wehn 

Wir hinterlegen sie dann für Sie an der Abendkasse. 

 Foto: Unser Gastchor: Männervokalensemble Globus Vocale (Aufnahme Kirche in Wuppertal)

Über Globus Vocale

Globalisierung in der Kultur – beim Männervokalensemble Globus Vocale gelebter Alltag.

Da Musik schon immer Brücken geschlagen und Menschen miteinander verbunden hat, ist das Zusammenrücken der Nationen heute schon fast nichts Außergewöhnliches mehr. Finden sich jedoch Stimmen unterschiedlicher Kulturen, um dem Umstand zu schulden, europäische, vornehmlich deutsche Chorliteratur zu pflegen, so rückt die Aufmerksamkeit wieder in den Fokus musikalischen Interesses.

Der Name ist also Programm.                                                                                                         

Die Herren des Ensembles fanden zunächst in der Welt der Opernliteratur ihre Profession. Aber der Drang nach neuen Aufgaben und Erfahrungen ließ sie eintauchen in die Welt der Männerchorliteratur. Die Gründung eines Ensembles war nach ersten gemeinsamen Proben im März 2010 schnell beschlossene Sache. Seither macht man sich anspruchsvolle Literatur zu Eigen und präsentiert sie einer interessierten und dankbaren Zuhörerschaft. Die Ausrichtung des Ensembles entspricht der typischen Männerchorgliederung in zwei hohe und zwei tiefe Männerstimmen.

Des Ensembles Botschaft lautet: „Sine musica nulla vita“ – Ohne Musik kein Leben.

Unter dem Titel gestaltet es in immer wieder veränderter, dem Kirchenjahr angepasster Programmfolge sakrale Konzerte. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich Globus Vocale ausschließlich der Kirchenmusik verschrieben hat. Die Pflege verschiedener Gattungen der weltlichen Literatur ist nicht nur Pflicht sondern Bedürfnis.

Mit sanften, zarten, in den Dienst der leisen Töne gestellten Klängen, aber auch mit strahlenden und kraftvollen stellt das Ensemble die ganze Brandbreite seines Könnens unter Beweis.

Mit der Liebe zur Musik und einer gepflegten, hohen Gesangskultur, für die sich insbesondere sein Leiter, Ortwin Rave, verantwortlich zeigt, sorgt der einzigartige Klangkörper für nachhaltigen Höreindruck.

 

Einen musikalischen Vorgeschmack gibt es unter folgendem Menüpunkt:

Klicken Sie auf folgenden Link: Videos - Männerchöre - Männervokalensemble Globus Vocalis

Dort befinden sich 10 Lieder des Chores, es ist ein Genuß. Macht Euch selbst ein Bild davon.

Kontakt: Guido Opfer

  

Drucken